Weihnachtsfeier 2014

Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier der Mädchenfussballerinnen hatten sich die Trainerinnen und Trainer wieder tolle Spiele einfallen lassen. Mit viel Elan machten die Mädels eifrig mit, um zum Beispiel beim Fussball-Memory zu punkten.

Ganz viel Kreativität zeigten sie, als ihnen die Aufgabe gestellt wurde, ein Lied über das Thema Fußball zu texten, hierfür sollte die Melodie eines Weihnachtsliedes ausgesucht werden. Danach wurden die Ergebnisse gesanglich vorgetragen und es war wirklich erstaunlich, was die Mädchen sich hatten einfallen lassen, das war ideenreich und super präsentiert, dafür gab es viel Applaus.

Auch der gemütliche Teil des Abends durfte nicht fehlen, beim Naschen von Spekulatius und Lebkuchen ging die Feier dann langsam zu Ende, bevor sich alle nochmal zum Gruppenfoto versammelten. Diese Weihnachtsfeier war ein schöner Jahresabschluss für alle Spielerinnen und das Trainerteam.

Allen Teams wünschen wir viel Erfolg und natürlich eine ganze Menge Spaß für das neue Fussballjahr 2015 !

Weihnachtsfeier 2013

         

        

         

Abschlussnachmittag 2013

 

 

Der diesjährige Abschlussnachmittag der Mädchen- und Frauenfußballerinnen fand am 16.06.2013 auf dem Kunstrasenplatz am Binnenfeldredder statt. Erfreulich, dass die Teilnahme so groß war.

Es machte allen Freude, die sich an diesem Tag bei idealem Fussballwetter ein Match liefern konnten. Ob Mütter gegen Töchter, ob groß gegen klein oder auch nur als Zuschauer, es hatten scheinbar alle Spass. Dank der zahlreichen, tollen Kuchenspenden gab es in den Pausen leckere Stärkungen, für jeden etwas dabei. Ein gelungener Sonntagnachmittag !!!

 


Wir wünschen euch allen ganz tolle Ferien bei super gutem Wetter.

              

                

           

Ausfahrt nach Schwerin 2013

 

 

 

Vom 17.05.-20.05.2013 fand die diesjährige Ausfahrt der jüngsten Fussballerinnen statt.

Es ging diesmal nach Schwerin. Dort wurden einige schöne Dinge unternommen, z. B. der Besuch des Schweriner Schlosses. Es wurde geklettert, gebastelt, gemalt, ein Bummel durch Schwerin gemacht und viel gelacht. Müde aber voller neuer schöner Eindrücke kamen alle am Pfingstmontag wieder am Binnenfeldredder an. Ein großes Dankeschön gilt den Betreuern Angela und Astrid, die alles organisiert haben. Nina und Lisa waren zur Unterstützung mit gefahren und haben ebenfalls ein dickes Lob verdient.

 

Wir bedanken uns auch bei den Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben, die Kinder zur Jugendherberge brachten und die die Kinder am Montag wieder dort abgeholt haben, das war super.


Die Mädchen wurden gefragt, was ihnen gut oder nicht so gut gefallen hat, einige von den 27 Mitgereisten schrieben etwas dazu auf. Diese tollen Aufzeichnungen sind so schön, dass wir sie hier für euch veröffentlicht haben.

 

Fotos von diesem ereignisreichen Wochenende könnt ihr hier anschauen.

 

 

Klickt bitte auf die einzelnen Bilder, um sie zu vergrößern

 

 

 

Und hier noch ein paar Fotos, zum vergrößern wie immer: "drauf klicken"

 

 

 

Weihnachtsfeier 2012

Auch in diesem Jahr fand eine Weihnachtsfeier für die E- und F-Mädchen statt.

 

zum vergrößern der Fotos, aufs Bild klicken

 

 

 

Sommerfest 2012

Am Freitag, den 24.08.2012 fand unser alljährliches kleines Sommergrillfest zum Saisonstart statt.

 

Nach dem Training unserer Kleinsten fanden sich nach und nach alle Mannschaften der Mädchenfussballabteilung mit ihren Eltern, Geschwistern und Trainern am Binnenfeldredder ein.

 

Für das leibliche Wohl hatte jeder zum Büffet etwas beigesteuert. Ein herzlicher Dank geht an die Väter der E- und F-Mädchen, die das Grillen in die Hand genommen haben.

 

So verbrachten wir bei bestem Wetter einen wunderschönen Sommerabend mit vielen netten Gesprächen, Spiel und Spass.

 

zum vergrößern der Fotos, aufs Bild klicken

Besucherzaehler